Interessante Termine

Discussion in 'Chapters' started by joohneschuh, Jan 27, 2013.

1. joohneschuh Chapter Presidents
    1. Deutschland-Ger...

Message Count:
    284
    Wer hat einen Termin, der hier im Kalender erscheinen soll? Bitte hier was dazu schreiben, wir können das dann in den Kalender übertragen und es gibt eine Ankündigung hier gleich auf der Startseite.
  2. BFwillie_g Super Moderator
    1. Deutschland-Ger...
    2. New York

Message Count:
    1,665
    ja gut ... ich arbeite immer noch an meinem 'Ab in die Sauna' Ultralauf. Sobald ich was konkretes schreiben kann, erscheint der Termin hier. Versprochen! :barefoot:

3. Barefoot Mecki Chapter Presidents
    1. Deutschland-Ger...

Message Count:
    92
    Ich bereite gerade 4 Veranstaltungen vor.
    Da teilweise noch erhebliche Abstimmungen( u.a. auch terminlich) erforderlich sind,
    bitte noch um etwas Geduld, bis es losgeht.

Fest steht bereits, dass am 5. Mai 2013 aus Anlass des IBRD 2013
    wieder eine "Barefoot Running Clinic" in Dortmund stattfinden wird.

Freuen könnt Ihr Euch auch auf August/September.
    Dann wird eine saucoole Barefoot-Trailrunning-Weekend-Party stattfinden,
    die auch in den Medien (bereits jetzt in den Planungsgesprächen) großes Interesse weckt.

Es wird ganz sicher wieder ein schönes spannendes Jahr mit fröhlichen Events für uns :)

Jesko likes this.
  4. tofudish Barefooters

Message Count:
    23
    Hört sich toll an Mecki, da bin ich mal sehr gespannt. Aber so wie es aussieht gibt es dieses Jahr keine Freikarten für den 24 Stundenlauf in München oder? Aber da ist ja noch einer in Deiner Nähe, für den mich Jesko schon dazu gebracht hat teilzunehmen. Ich bräuchte bloß nochmal Datum und Ort, man wird halt etwas vergesslich....:rolleyes:
  5. Barefoot Mecki Chapter Presidents
    1. Deutschland-Ger...

Message Count:
    92

Jesko likes this.
  6. Barfuß Chelsea Barefooters
    1. Deutschland-Ger...

Message Count:
    232
    Aaaaah cool. Ich wollte euch schreiben, ob ihr den Lauf fest im Kalendar stehen habt. Ich hab ihn nicht vergessen und bin grad am überlegen, ob und in welcher Form ich mitmachen könnte. Habt ihr ein Team oder macht ihr da einzelnd mit? Ich weiß nicht so recht, ob ich mir so bald die 24h zutraue, allerdings will ich auf jeden Fall dieses Jahr in die Ultraszene einsteigen. Hab den ersten 50M für Ende September angepeilt... :p Am Seilersee wären 6h bzw. 12h evtl. vorstellbar...

Die Wettkämpfe, die bei mir so grob im Kalendar stehen:

16. Juni - Harzer Keiler (24km)
    1. Sep. - Lake Run (20km) (???)
    21. Sep. - Dances With Dirt Hell (in USA) 50M

Würde auch gerne im August (17./18., oder eben das WE davor bzw. danach) 50km laufen, habe allerdings noch keinen Lauf gefunden. Vorschläge???

Und habt ihr gehört...
    http://www.thecolorrun.com/deutschland/
    The Color Run kommt ENDLICH nach Deutschland!!! Genaue Termine stehen noch nicht fest aber ich will auf jeden Fall dabei sein! Stellt euch nur vor, die fröhlichen, farbigen Füße!!!

7. Barefoot Mecki Chapter Presidents
    1. Deutschland-Ger...

Message Count:
    92
    Chelsea, wir melden uns dort einzeln an, aber unter "Verein: Barefoot Runners Society".
    So kann jeder das laufen, was er/sie mag.

Beim Lake Run bist Du ja dann direkt bei Jesko und mir in der Nähe ;)

8. Barfuß Chelsea Barefooters
    1. Deutschland-Ger...

Message Count:
    232
    @Mecki: Ja, ich weiß. :) Doch der Lake Run ist leider der Lauf, wo ich noch nicht wirklich sagen kann, dass ich 100% dabei bin. Hat letztes Jahr krass viel Spaß gemacht, aber dieses Jahr werde ich die Woche drauf für 3 Wochen in den Urlaub fliegen (wo ich u.a. den Dances With Dirt laufe) und weiß halt nicht, ob es nicht zu viel wird. Allerdings wenn ein paar von euch zusagen würden, könnte ich mich bestimmt schnell überreden lassen. ;) Der Lauf ist echt SAUlustig! :)

Barefoot Mecki likes this.
  9. Barefoot Mecki Chapter Presidents
    1. Deutschland-Ger...

Message Count:
    92
    Markus wird ganz sicher wieder dabei sein...

10. KiwiRunning Barefooters
    1. New Zealand

Message Count:
    67
    there is a small thing in berlin the weekend before... Ich lauf dar die berlin maurweg lauf... 100 milen. Einzeln platz sind ausverkauft aber es ist auch im staffeln mit 2 oder 4 personen moglich.

nun ja, wahscheinlich nicht das beste...

Ich personlich hoffe das einige wieder beim rote erde laufen, das war wirklich tolle letztes jahr... selbst wenn nicht direkt barfuß.

Sonst lauf ich den Bodefeller Hollenlauf im Mai. Meine Kalendar bleibt relative wettkampf arm, die kurzeren sind zu kurz, die langeren besteht die gefahr das ich zu hart dran gehe, und mich verletzen order erschopfen. Es wird stat wettkampf viele schone wochenend mit langene gemutlichen laufen geplant.

Barefoot Mecki likes this.
  11. zzzz Barefooters

Message Count:
    12
    Es wär ja toll, wenn ich morgen mal einen Barfußläufer in natura beim Harzer Keiler Run treffe.

Falls Ihr Fan von Hindernisläufen seid, vielleicht sehen wir uns beim Airborn-Fit-Run:

http://www.airborne-fit-run.de

am 7. September 2013

Ich werde nicht selbst mitlaufen können, da ich als Helfer wahrscheinlich auch zum Streckenposten verdonnert werde.
    Ich werde aber Testläufe am Freitag und Samstag vor dem Rennen durchführen - natürlich barfuß.
    Auf der Strecke gibt es viel Sand und Waldboden. Ein mit wenig Abdruck dahingleitender Barfußläufer dürfte da einen Vorteil haben.
    Natürlich gibt es keine Gewähr, dass die Strecke für alle barfußgeignet ist. Ich werde genaueres sagen können,
    wenn wir die Hindernisse in der vorausgehenden Woche aufbauen.

Alle Einnahmen werden für einen guten Zweck ausgegeben. Trotzdem ist der Lauf nicht so teuer, vor allem
    bei Anmeldung bis zum 1.7.2013.
  12. zzzz Barefooters

Message Count:
    12
    Morgen ist der Airborn-Fit-Run.
    Ich habe heute einen Testlauf durchgeführt, damit wir sehen ob man den Weg findet.
    Die Strecke besteht zum größten Teil aus tiefen Sand, das ist echt anstrengend, dazu kommen
    noch die Hindernisse.
    Es gibt aber auch sehr schöne Streckenabschnitte mitten durch den Kiefernwald.
    Zumindest, wenn man keine Probleme mit Kienäpfeln hat, ansonsten
    würde ich eher mit Huaraches o.ä. laufen. Leztere haben den Vorteil das man
    nicht so viel Sand in den Schuhen mit sich rumschleppt.
  13. gueng Barefooters
    1. Deutschland-Ger...

Message Count:
    113
    Ab dem 1. April 2014 biete ich in Marburg einen wöchentlichen Barfuß-Einsteigerlauftreff an.
    Ausschreibung (pdf)
    Zeit: immer dienstags, 18:30 Uhr (bis Ende Oktober - danach wird's zu dunkel und kalt)
    Treffpunkt: Universitätsstadion, Jahnstraße 12, 35037 Marburg (Koordinaten: 50.803609,8.774158)

Falls jemand von Euch mal in die Gegend kommen sollte, dann ist sie/er immer herzlich willkommen.

14. joohneschuh Chapter Presidents
    1. Deutschland-Ger...

Message Count:
    284
    Coole Sache, Martin! Ich habe die Einladung als wöchentlichen Termin bis Ende Oktober hier im Forum eingestellt, ich hoffe, alles stimmt und Du bist zufrieden. Und bekommst regen Zulauf!
  15. gueng Barefooters
    1. Deutschland-Ger...

Message Count:
    113
    Danke, Johannes! Der Eintrag im Kalender sieht gut aus. Wir beginnen allerdings erst am 1. April, weil es erst dann zur Laufzeit noch hell ist.
    Was den Zulauf angeht, bin ich entspannt und denke eher langfristig. Anfang April sind die meisten Studis noch in den Ferien - da wäre ich mit fünf Teilnehmern schon zufrieden :). Im Verlauf des Frühlings sollten es dann schon noch ein paar mehr werden, aber das hängt natürlich auch sehr vom Wetter ab.

joohneschuh likes this.
  16. gueng Barefooters
    1. Deutschland-Ger...

Message Count:
    113
    Die Laufschule Marburg möchte sich gerne auch dieses Jahr wieder am IBRD beteiligen.
    Das bedeutet, am 4.5.2014 gibt es das zweite Marburger Barfußlauf-Seminar :).

Momentan feilen meine Co-Trainerinnen und ich noch am genauen Ablauf, aber im Großen und Ganzen wird das Programm ähnlich wie im letzten Jahr sein. D.h. es gibt zuerst ca. eine knappe Stunde Infos und Lauftechnikübungen. Evtl. stehen auch einige "fortgeschrittene" BF-Läufer(innen) den Neulingen Rede und Antwort. Danach laufen wir eine gemütliche, flache, 6 bis 8 km lange Runde im Lahntal, die voraussichtlich gegenüber der Strecke aus dem letzten Jahr etwas variiert wird.
    Beginnen wollen wir jedenfalls wieder um 11:00 Uhr am Eingang zum Georg-Gaßmann-Stadion (Leopold-Lucas-Straße 46b, 35037 Marburg).

Alle Infos demnächst unter
    http://gueng.bplaced.net/laufschule/html/veranstaltungen.html

Würde mich freuen, wenn die Eine oder der Andere von Euch mitmacht!

Herzlichst,
    Euer Martin

17. Barefoot Robin Barefooters
    1. Deutschland-Ger...

Message Count:
    43
    Wer hat Lust am Sa 5.7., 19:00 beim Reutlinger Altstadtlauf mitzulaufen: http://www.igl-reutlingen.de/cms2010/index.php?article_id=89
    Die Strecke ist 10km lang und barfußtauglich (Asphalt und Pflastersteine)
    Außer mir haben sich noch 3-5 Barfußläufer aus der Region Reutlingen/Tübingen angemeldet. Wäre schön, wenn die Barfußgruppe hier noch größer sein könnte!
  18. gueng Barefooters
    1. Deutschland-Ger...

Message Count:
    113
    Reutlingen ist leider etwas weit weg.
    Aber wir in Marburg sind am selben Wochenende ebenfalls barfuß laufend aktiv. Beim Nachtmarathon am 4.7. werden wir, wenn alles gut geht und niemand krank wird, mit zwei Laufschul-Staffeln (4 Personen teilen sich den Marathon) antreten, bei denen die jeweils ersten beiden Positionen mit Barfußläufer(inne)n besetzt sind.
    Wenn dann noch jemand von uns fit ist, geht's vielleicht noch am So., 6.7., zum Parkhauslauf nach Wetzlar.

Share This Page